Micron-Aktie springt vorbörslich

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

An der Wall Street zeigten sich die Anleger zur Wochenmitte bei dünner Nachrichtenlage lustlos. Der marktbreite S&P 500 endete nach zwischenzeitlicher Markierung eines neuen Rekordhochs 0,19 Prozent tiefer bei 5.722 Punkten. Es gab 132 Gewinner und 366 Verlierer. Das Abwärtsvolumen betrug 55 Prozent des Gesamtvolumens. 39 neuen 52-Wochen-Hochs standen zwei Tiefs gegenüber. Der Volatilitätsindex VIX kletterte um 0,02 Punkte auf 15,41 Zähler. Neun der elf Sektoren verzeichneten Kursabschläge. Am schwächsten präsentierten sich Energiewerte (-1,96%) aufgrund fallender Ölpreise. Auch Aktien aus dem Bereich HealthCare (-0,97%) standen unter Druck. Hoch in der Anlegergunst standen derweil Versorger (+0,53%) und Technologiewerte (+0,29%). Am oberen Ende des Indextableau rangierten im S&P 500 Vistra Corp (+5,94%) Hewlett Packard Enterprise (+5,14%), Constellation Energy (+3,70%) und Intel (+3,20%). Heute richtet sich der Fokus auf die Aktie von Micron Technology (vorbörslich: +17,63%) , die nach starken Quartalszahlen und einem positiven Ausblick mit Verweis auf Nachfrage aus dem KI-Bereich vorbörslich explodiert. Im Kielwasser haussieren auch andere Chipwerte im vorbörslichen Handel. Ebenfalls nach Zahlen im Blick stehen CarMax (vorbörslich: -6,05%), Concentrix (vorbörslich: -11,74%) und H.B. Fuller (vorbörslich: -8,47%). Nach der Schlussglocke liefert Costco Wholesale sein Zahlenwerk für das vierte Geschäftsquartal ab. Die vor Börsenstart veröffentlichten Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe sanken auf ein 4-Monats-Tief bei 218.000. Die Konsensschätzung hatte auf einen leichten Anstieg von zuvor 219.000 auf 223.000 gelautet. Das BIP im zweiten Quartal kletterte gemäß der dritten Veröffentlichung wie erwartet um 3,0 Prozent gegenüber dem Vorquartal (Q1: +1,4%). Der Auftragseingang langlebiger Wirtschaftsgüter stagnierte im August gegenüber dem Vormonat. Hier hatten Volkswirte im Schnitt einen kräftigen Rückgang um 3,0 Prozent prognostiziert. Der S&P 500 Future notierte zuletzt 0,83 Prozent fester.

 

Produktideen

Micron Technology Inc.

Faktor-Optionsschein

Faktor-Optionsschein

Typ

Long

Short

WKN

SB01JG

SF61DP

Laufzeit

open end

open end

Faktor

3

3

Preis*

4,97 EUR

0,16 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

Informationen hinsichtlich der Offenlegung von Interessen und Interessenkonflikten sowie Angaben zu vorherigen Empfehlungen sind über die Rechtlichen Hinweise erhältlich.

Zum Anschauen der Echtzeit-Indexstände müssen Sie
unsere Statistik-Cookies akzeptieren.