Constellation Energy haussiert

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

An der Wall Street konnten die Indizes zum Wochenauftakt bei vergleichsweise schwacher Marktbreite zulegen. Der S&P 500 rückte um 0,26 Prozent auf 5.361 Punkte vor. Damit verzeichnete er in der Schlusskursbetrachtung eine neue historische Bestmarke, verblieb jedoch unterhalb des Intraday-Hochs vom Freitag. Es gab 275 Gewinner und 224 Verlierer. 20 neuen 52-Wochen-Hochs standen vier Tiefs gegenüber. Nur knapp die Hälfte der Indexwerte notieren oberhalb ihrer 50-Tage-Linien. Der Volatilitätsindex VIX kletterte um 0,52 Punkte auf 12,74 Zähler. Acht der elf Sektoren verbuchten Aufschläge. Am deutlichsten nordwärts tendierten Versorger (+1,29%) und Energiewerte (+0,76%). Schwach im Markt lagen vor allem Finanzwerte (-0,39%). Die Aktie des Versorgers Constellation Energy haussierte nachrichtenlos um 8,40 Prozent und belegte damit den Spitzenplatz im S&P 500. Charttechnisch gelang die dynamische Rückeroberung der am Vortag unterschrittenen 50-Tage-Linie. Southwest Airlines sprang um 7,03 Prozent. Hier beflügelte, dass sich der aktivistische Investor Elliott Investment eine Beteiligung im Umfang von knapp 2 Milliarden USD gesichert hat. Huntington Bancshares (-6,04%) hielt nach einer Senkung des Ausblicks die rote Laterne im Index. AMD (-4,47%) litt unter einer Streichung der Kaufempfehlung seitens Morgan Stanley. Apple (-1,91%) konnte die Anleger mit der Ankündigung neuer KI-Features auf der Entwicklerkonferenz nicht begeistern. General Motors (vorbörslich: +1,68%) ist im heutigen vorbörslichen Handel dank der Absegnung eines Aktienrückkaufprogramms im Umfang von bis zu 6 Milliarden USD gesucht. Von Quartalszahlen bewegt werden könnten Yext, Calavo Growers und Academy Sports & Outdoors. Nach der heutigen Schlussglocke steht Oracle mit Quartalszahlen im Fokus. Heute stehen keine marktbewegenden Konjunkturdaten auf der Agenda. Der S&P 500 Future notierte zuletzt 0,29 Prozent tiefer.

 

Produktideen

Constellation Energy Corp.

Faktor-Optionsschein

Faktor-Optionsschein

Typ

Long

Short

WKN

SW7G8A

SY1DXM

Laufzeit

open end

open end

Faktor

4

4

Preis*

19,68 EUR

7,72 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

Informationen hinsichtlich der Offenlegung von Interessen und Interessenkonflikten sowie Angaben zu vorherigen Empfehlungen sind über die Rechtlichen Hinweise erhältlich.

Zum Anschauen der Echtzeit-Indexstände müssen Sie
unsere Statistik-Cookies akzeptieren.