Bank of America schlägt Erwartungen

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

An der Wall Street überwogen zum Wochenstart klar die positiven Vorzeichen. Der marktbreite S&P 500 stieg um 0,79 Prozent auf 5.406 Zähler. Es gab 429 Gewinner und 70 Verlierer. Das Aufwärtsvolumen betrug 78 Prozent des Gesamtvolumens. Einem neuen 52-Wochen-Hoch stand kein Tief gegenüber. Der Volatilitätsindex VIX sackte um 6,67 Punkte auf ein 7-Tages-Tief bei 30,89 Zählern ab. Alle elf Sektorenindizes endeten im grünen Bereich. Am stärksten gesucht waren dabei die defensiven Sektoren Immobilien (+2,21%) und Versorger (+1,80%). Die beiden Banken Bank of America (vorbörslich: +1,86%) und Citigroup (vorbörslich: +1,87%) konnten mit ihren heute vorbörslich präsentierten Quartalszahlen die Markterwartungen jeweils klar übertreffen. Auch Johnson & Johnson (vorbörslich: -1,55%) schlug mit seiner Bilanz die Konsensschätzungen und hob daneben den Umsatzausblick für das Gesamtjahr an. Boeing (vorbörslich: -3,01%) leidet im vorbörslichen Handel unter der nicht bestätigten Bloomberg-Meldung, wonach China aufgrund des Handelskonflikts mit den USA die Abnahme neuer Jets sowie den Kauf neuer Flugzeugteile gestoppt hat. Nach der Schlussglocke werden United Airlines, Omnicom Group und J.B. Hunt ihre Quartalsberichte vorlegen. Der vor Börsenstart veröffentlichte Empire State Manufacturing Index kam für den April mit einem Stand von minus 8,1 Punkten herein. Die Konsensschätzung hatte auf minus 10,0 Punkte nach minus 20,0 Punkten im Vormonat gelautet. Die Importpreise sanken im März wie erwartet um 0,10 Prozent gegenüber dem Vormonat. Der S&P 500 Future notierte zuletzt 0,23 Prozent schwächer.

 

Produktideen

Bank of America

Faktor-Optionsschein

Faktor-Optionsschein

Typ

Long

Short

WKN

SB01J8

SH2RPM

Laufzeit

open end

open end

Faktor

4

4

Preis*

1,14 EUR

2,19 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

Informationen hinsichtlich der Offenlegung von Interessen und Interessenkonflikten sowie Angaben zu vorherigen Empfehlungen sind über die Rechtlichen Hinweise erhältlich.

Zum Anschauen der Echtzeit-Indexstände müssen Sie
unsere Statistik-Cookies akzeptieren.