Oracle überzeugt

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

An der Wall Street kam es zum Wochenauftakt zu einer Erholungsbewegung auf den am Freitag gesehenen Kursrutsch. Der marktbreite S&P 500 legte um 1,16 Prozent auf 5.471 Punkte zu. Es gab 419 Gewinner und 80 Verlierer. 30 neuen 52-Wochen-Hochs standen vier Tiefs gegenüber. Der Volatilitätsindex VIX sank um 2,93 Punkte auf 19,45 Zähler. Alle elf Sektoren verzeichneten deutlich grüne Vorzeichen. Am stärksten gesucht waren Technologiewerte (+1,64%) und Industrietitel (+1,53%). Super Micro Computer haussierte nachrichtenlos an der Spitze des S&P 500 um 6,06 Prozent. Der Anteilsschein von Apple (+0,06%) zeigte sich unbeeindruckt von der Vorstellung neuer Produkte wie dem iPhone 16 und KI-Funktionen. Heute richtet sich der Fokus auf die Aktie des Softwareriesen Oracle (vorbörslich: +8,71%). Das Unternehmen konnte mit seinen gestern nach Börsenschluss präsentierten Quartalszahlen sowohl umsatzseitig als auch beim Gewinn überzeugen. Ebenfalls nach Geschäftszahlen stehen Comerica (vorbörslich: +2,00%) und Rubrik (vorbörslich: -5,20%) im Blick. Nach der Schlussglocke legt GameStop seine Quartalszahlen vor. Von der Makroseite enttäuschte der NFIB Small Business Optimism Index mit einem Rutsch im August von zuvor 93,7 auf 91,2 Punkte. Der S&P 500 Future notierte zuletzt 0,31 Prozent fester.

 

Produktideen

Oracle Corp.

Faktor-Optionsschein

Faktor-Optionsschein

Typ

Long

Short

WKN

SB01K4

SY1WNZ

Laufzeit

open end

open end

Faktor

4

4

Preis*

34,43 EUR

6,49 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

Informationen hinsichtlich der Offenlegung von Interessen und Interessenkonflikten sowie Angaben zu vorherigen Empfehlungen sind über die Rechtlichen Hinweise erhältlich.

Zum Anschauen der Echtzeit-Indexstände müssen Sie
unsere Statistik-Cookies akzeptieren.